Fiesta de Arte
Axel Gercke
http://www.fiesta-de-arte.de/axel-gercke.html

© 2013 Fiesta de Arte
 

Axel Gercke

Axel Gercke aus Erlangen studierte 2006 an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg. Er ist Meisterschüler von Johannes Grützkeund von Peter Angermann. Während der "Fiesta de Arte" malte er eines seiner Fahrrad-Bilder: "Die Teilnehmer an der Deutschland-Radrundfahrt auf dem Weg zur Nürnberger Burg" war das Thema seiner Arbeit. Gercke malt naturalistisch, konzentriert sich bei seinen Bildern auf auf das Wesentliche. 2007 erhielt er den Bayerischen Kunstförderpreis.

Axel Gercke hat diese Internet-Seite 


Axel Gercke malt die Radrenn-Bilder nach Vorlagen. Foto: M.Schneck

Axel Gercke hatte viel Spaß in Tennenlohe

Foto: M.Schneck

2005 studierte Axel Gercke ein Semester in Krakau
zurück zur Hauptseite der "Fiesta de Arte" 2006     zur Ausstellung im Arvena Business Hotel